Fußball: ASV Weinzierlein II – Tuspo Roßtal II 6:2 (2:1)

Saison 2010/2011 – A-Klasse 9 – 08.05.2011:

Durch den Derbyheimsieg gegen den Tuspo sicherte sich Weinzierleins Zweite eine weitere Saison in der A-Klasse. Bereits nach vier Minuten schoß Beck den ASV in Führung nachdem Roßtal den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte. Danach entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, aber Weinzierlein lies klarste Möglichkeiten aus. Völlig überraschend glich Roßtal nach einer halben Stunde im Anschluß an einen Eckball durch Beierlein aus. Fünf Minuten später erzielte Lang mit seiner zweiten Ballberührung das zweite Weinzierleiner Tor nach toller Vorarbeit von Loidold. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Loidold mit einem Klasseschuß auf 3:1. Roßtal schlug zehn Minuten später durch Schlee zurück, nachdem die Weinzierleiner Abwehr ein Gastgeschenk verteilte. Beck staubte zehn Minuten vor Schluß ab und stellte den zwei Tore Abstand wieder her. Hirschsteiner mit Kopfball nach Flanke Höhn und wiederum Beck machten den Heimsieg komplett. Bei konsequenterer Chancenauswertung wäre auch ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen. Alleine Höhn scheiterte zweimal an Aluminium. Ein besonderer Dank auch an den Technischen Leiter, der unser Spiel im Stadion ermöglichte und auch seinen Teil zum Heimsieg beitrug.

Bild: Dominic Beck zielt kanpp vorbei

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Scholze, Zimmermann,Wörner, Deksheimer,Ertel, Loidold, Hirschsteiner, Beck, Höhn F., Heinze .Eingewechselte Spieler: Lang, Emrich

Tuspo Roßtal II: Köhn, , Modula, Tiefel, Beierlein, Bauer, Pohr, Ross, Schlee, Mete, Frei, Schulz

Tore: 1:0 Beck (4.), 1:1 Beierlein (29.), 2:1 Lang (34.), 3:1 Loidold (60.), 3:2 Schlee (70.), 4:2 Beck (80.), 5:2 Hirschsteiner (85.), 6:2 Beck (90.)

Schiedsrichter: Reis (TSV Neukirchen)