Fußball: Erste in „Weimersdorf“ gestolpert

31.08.2014: SV Großweismannsdorf – ASV Weinzierlein 3:0 (1:0)

Der ASV Weinzierlein kontrollierte in der ersten Halbzeit weitgehend das Spiel und kam zu vier sehr guten Chancen. Leider blieben die ungenutzt. Nach einer guten halben Stunde musste die Karius-Elf dann einen herben Rückschlag hinnehmen. Oli Höhn kam im Laufduell zu Fall und fiel unglücklich auf die Schulter – Diagnose Schlüsselbeinbruch! Kurz vor der Pause gelang dem SV Großweismannsdorf aus dem Nichts der Führungstreffer. Die ASV-Abwehr unterschätzte einen weiten Ball und Daniel Ipelkofer ließ Großweismannsdorf jubeln.

Nach der Pause riss der Faden. Mit vielen Leichtsinnsfehlern baute Weinzierlein die Gastgeber auf, die so zu weiteren Chancen kamen. In dieser Phase hielt einzig ASV-Keeper Bryant mit einigen Weltklasse-Paraden sein Team im Spiel. Dennoch boten sich auch dem ASV Chancen zum Ausgleichdie allerdings ebenfalls ungenutzt blieben. Ein Strafstoß und ein weiterer Lapsus besiegelten in den letzten Schlussminuten die Auswärtsniederlage.

Trainer Rolf Karius meinte hierzu: "Insgesamt trifft die alte Fußballweisheit wieder einmal zu. Wenn man die Chancen selbst nicht nutzt, rächt sich das!!! Die Vorstellung in der zweiten Halbzeit war einfach ohne Biss und sollte für uns ein Warnschuss zur rechten Zeit sein! Unserem verletzten Spieler wünschen wir alles Gute und baldige Geneseung. Werde schnell wieder Gesund, wir brauchen Dich Oli!"

ASV Weinzierlein: Whitehead, Strickstrock, Höhn (35. Peter), Schuhmann (10. Pillipp), Loidold, Hirschmann, Schmutzer, Völkel, Antweiler, Beck (50. Scholze), Hasenöhrl

Tore: 1:0 Ipfelkofer (38.), 2:0 Faff (85.), 3:0 Pramschüfer (88.)

Schiedsrichter: Sanel Ahmemulic (ASV Vach)