BFV Fußball-Ferien-Schule ein voller Erfolg

Der ASV Weinzierlein-Wintersdorf veranstaltete vom 26. bis 28.05.2010 eine Fußballschule. Das Konzept wurde vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) entwickelt. Dabei teilen sich Verband und Verein die organisatorischen Aufgaben, die Durchführung liegt in der Verantwortung des Vereins.

Unter der Anleitung von vier Trainern tummelten sich 26 Kinder im Alter zwischen 8 und 13 Jahren am Sportgelände drei Tage an der Frankenstraße. Im Vordergrund stand natürlich das Fußballtraining. Ausgestattet mit aktueller Ausrüstung eines namhaften Sportartikelherstellers standen für die Teilnehmer/innen Koordination, Tricks und Torschuss ebenso auf dem Programm wie ein Technik-Test, Fußballspiele und kleine Turniere.

Daneben sorgte das Rahmenprogramm für Abwechslung. Ernährungsberatung und Spielmobil lockerten die Mittagspausen auf. Highlight war jedoch die Zirndorfer Feuerwehr, die samt Drehleiter anrückte und damit die jungen Fußballer begeisterte. Rundherum kümmerten sich viele helfende Hände um das leibliche Wohl.

Am Ende waren sich Organisatoren, Trainer und natürlich die Kinder einig. Die BFV-Ferien-Fußballschule beim ASV Weinzierlein-Wintersdorf war ein voller Erfolg.