1:4 im Kreisliga-Derby

17.11.2013: ASV Weinzierlein – SV Raitersaich 1:4 (0:1)

Auf dem rutschigen Platz hatte der ASV Weinzierlein die erste Chance. Fabian Scholze spielte den Ball hoch über die Abwehr, Daniel Pröpster lupfte das Leder an Keeper Jonas Pamer vorbei, traf aber nur den Pfosten. Die Gäste versuchten sich zunächst mit einem Weitschuss, Lothar Fichte zog aus 30 Metern ab, Bryant Whitehead hielt sicher. Nur wenig später narrte Peter Vetter auf der linken Seite Fabian Scholze und passte nach innen. Jan Kuderna streichelte das Leder aus 8 Metern über den Innenpfosten ins Tor zur Gästeführung. Bis zur Pause sahen die 80 Zuschauer ein weitgehend ausgeglichene Partie, die gelegentlichen Chancen blieben auf beiden Seiten ohne zählbaren Erfolg.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der SV Raitersaich die Initiative. Michael Reisenhauer setzte sich auf der rechten Seite durch. Sein Zuspiel nach innen wuchtete Jan Kurderna unter die Latte. Weinzierlein mühte sich in der Folgezeit um den Anschlusstreffer, bleib nach vorne aber weitgehend blass. Nach einem Foul von Fabian Scholze an Lothar Fichte zeigte der gut leitende Schiedsrichter Erkan Gögbekan auf den Punkt. Jan Kuderna ließ sich die Chance nicht entgehen und versenkte den Elfer zum 0:3. Damit war die Moral de ASV gebrochen. Der SV Raitersaich bestimmte weiter das Geschehen. Alexander Nikitenko schnappte sich einen zu kurz geradenen Befreiungsschlag und passte quer zu Peter Vetter. Der zog von der Strafraumgrenze in halblinker Position ab und traf zum 0:4 ins lange Eck. Erst kurz vor dem Ende gelang Weinzierlein der Ehrentreffer. Nach einem Freistoß landete der abgewehrte Ball bei Benny Hirschmanns, dessen abgefälschter Schuss fand seinen Weg ins Tor.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Strickstrock, Peter, F. Scholze (79. Streichsbier), O, Höhn (71. Moser), Helmer, Haberstock, Hirschmann, Pröpster, Rödamer (71. Burghart), Antweiler

SV Raitersaich: Pamer, Wendel (75. Heller), Zauner (75. Schütz), Grillenberger, Reinhold, S. Kurderna, Vetter, J. Kurderna, Fichte, Reisenhauer (68. Nikitenko), Bauersachs

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 J. Kuderna (16., 54., 68. Foulelfmeter), 0:4 Vetter (73.), 1:4 Hirschmann (76.)

Schiedsrichter: Erkan Gögebakan (SV Eyüp Sultan)