Fußball: Platz 6 beim Mitternachtsturnier

20.01.2017 – Mitternachtsturnier des SV Raitersaich – Platz 6

Der ASV Weinzierlein hatte einen Auftakt nach Maß. Im Spiel gegen den TSV Zirndorf traf Oli Höhn vom Anstoß weg zur Führung. Tobi Peter legte einen Doppelpack drauf und Dominic Beck sorgte für eine bequeme 4:0 Führung. Dann ließ die Aufmerksamkeit etwas nach und der TSV kam selbst noch zu zwei Treffern.

In der nächsten Begegnung gab es dann einen Dämpfer. Die SpVgg Heßdorf ging verdient in Führung. Felix Höhn konnte zwar zwischenzeitlich ausgleichen, allerdings musste der ASV in der Schlusssekunde einen weiteren Gegentreffer hinnehmen.

Im letzten Gruppenspiel musste der ASV zunächst einem 2:0 Rückstand hinterherlaufen. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Oli Höhn der Anschlusstreffer. Tobi Peter sorgte Mitte der 2. Halbzeit für den Ausgleich. Kurz vor Schluss legte der TSV Markt Erlbach wieder vor. Wenige Sekunden vor Schluss rettete Tobi Peter doch noch einen Punkt.

Wie bereits vor zwei Wochen traf der ASV im Spiel um Platz 5 auf den SV Bürglein. In der ersten Hälfte hatte Weinzierlein mehr vom Spiel und ging durch Thomas Wörner in Führung. Nach dem Seitenwechsel ließen Kraft und Aufmerksamkeit nach und Bürglein drehte die Partie mit Toren. Kurz vor Schluss verkürzte Oli Höhn mit einem sehenswerten Treffer zwar noch auf 2:3. Aber in den Schlusssekunden wollte das Leder trotz guter Chancen nicht mehr über die Linie.

Den Turniersieg sicherte sich die SpVgg Heßdorf mit einem 2:1 Erfolg über Gastgeber SV Raitersaich.

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten