Fußball: FC Stein II – ASV Weinzierlein II 2:1 (0:1)

Saison 2009/2010 – A-Klasse 11 – 11.10.2009:

Der Spitzenreiter kassierte in Stein seine erste Saisonniederlage. Die Heimmannschaft verdiente sich den Sieg redlich. Sie spielten über die gesamte Spielzeit gut und gefällig nach vorne. Weinzierlein hatte große Probleme mit der Zuordnung und Raumaufteilung. Der Weinzierleiner Keeper Whitehead parierte überragend die vielzähligen Chancen des FC Stein im ersten Durchgang. Felix Höhn köpfte dann Weinzierlein etwas überraschend nach einer halben Stunde in Führung. Nach dem Seitenwechsel hatte der Spitzenreiter seine beste Phase und war dem 2:0 nahe. Allerdings wurde keine der Möglichkeiten genutzt. Stein spielte weiter gefällig nach vorne. Zehn Minuten vor Schluss konnten sie einen Freistoß im Nachschuss zum Ausgleich über die Linie drücken und vier Minuten später besiegelte ein Konter die erste Niederlage der Weinzierleiner. Leider mussten wir heute dreimal verletzungsbedingt wechseln, wir hoffen aber nächste Woche wieder alle Mann an Bord zu haben um eine neue Serie zu starten.

FC Stein II: Seifert, Thomas, Bäumler, Seljimovic, Geißelbrecht, Kroll (46. Scheer), Slavik, Knörr, Sattler, Romeo (60. Rubinchik), Schindler (32. Altuntas)

ASV Weinzierlein II: Whitehead, Wörner, Scholze, Häfner (16. Stöltzel), Hirschsteiner, Höhn O.(50. Deksheimer), Loidold, Smura, Höhn F. (46. Böhm ), Häberer, Beck

Tore: 0:1 Höhn F. (31.), 1:1 Scheer (80.), 2:1 Sattler (84.)

Schiedsrichter: Clerico

Bild: Dominic Becks Kopfball blieb leider ohne Torerfolg