Fußball: Erste verliert 3:2

16.11.2014: ASV Weinzierlein – SpVgg Mögeldorf 2000 2:3 (0:1)

Mit einem Erfolg wollte der ASV Weinzierlein in die Winterpause. Doch die SpVgg Mögeldorf 2000 machte der Heimelf einen Strich durch die Rechnung. Die Gäste spielten von Beginn an druckvoll nach vorne, aber zunächst fehlte die Zielsicherheit. So wäre beinahe Weinzierlein in Führung gegangen. Manuel Antweiler zirkelte nach einer Viertelstunde einen Freistoß aus 25 Metern ins Tordreieck. Doch Keeper Sebastian Strauch rettete mit einer Glanzparade.

Die Zuschauer sahen dann zunächst ein Abseitstor von Mögeldorfs Benjamin Renn. Wenig später durfte er und sein Team dann doch jubeln. Eine Flanke von rechts, ein Stellungsfehler in der ASV-Abwehr und ein perfekter Kopfball gegen die Laufrichtung von Keeper Bryant Whitehead sorgten für die verdiente Führung. Bis zur Pause hätte Mögeldorf leicht 3:0 vorne liegen können, doch Steffen Klein hämmerte zunächst einen abgewehrten Schuss freistehend über das Gehäuse und scheiterte wenig später im Duell gegen Bryant Whitehead.

Als gleich nach der Pause Benjamin Renn zum zweiten Mal per Kopf traf, sah sich Mögeldorf auf der Siegerstraße. Die Freude währte aber nicht lange. Erst schaffte Daniel Pröpster nach Ablage von Manuel Antweiler von der Strafraumgrenze aus der Drehung den Anschlusstreffer. Dann erlief Peter Strickstrock ein schönes Zuspiel auf der linken Seite und hämmerte den Ball ins lange Eck. Beide Mannschaften wollten nun den Sieg, erspielten sich aber zunächst keine zwingenden Chancen. Schließlich sorgte ein Fehler in Weinzierleins Hintermannschaft für den Siegtreffer. Jan Rödamer verlor im Zweikampf das Leder an Matthias Auschra, der lupfte das Leder über Schlussmann Bryant Whitehead ins Gehäuse. Weinzierlein hatte noch die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Peter Strickstrock Schuss aus der Drehung strich knapp am Tor vorbei.

Am Ende siegte die SpVgg Mögeldorf 2000 verdient und kann mit einem Erfolg im Nachholspiel als Tabellenführer überwintern. Der ASV Weinzierlein ist auf Platz 6 zurückgefallen und hat den Anschluss an die Spitzengruppe verloren.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Strickstrock, Peter, Schuhmann (64. Schmidt), Hirschmann, Pröpster, Rödamer, Schmutzer, Pillipp, Pohl (46. Ehreke, 77. Loidold), Antweiler

SpVgg Mögeldorf 2000: Strauch, Bielz, Ubrig, Gawlik, Marx, Klein (59. Auschra), Luthner (69. Brandt), Renn (69. Schober), Letizia, Wilhelm, Klein

Tore: 0:1, 0:2 Renn (30., 47.), 1:2 Pröpster (56.). 2:2 Strickstrock (61.), 2:3 Auschra (83.)

Schiedsrichter: Günther Jungkunz (ASV Veitsbronn-Siegelsdorf)