Fußball: Bühringer kehrt zurück

13.03.2015: Alex Bühringer wird neuer Trainer beim ASV Weinzierlein-Wintersdorf

Beim ASV Weinzierlein geht damit ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung. Alex Bühringer schnürte bereits vor 9 Jahren nach dem Aufstieg in die Kreisklasse die Fußballschuhe für den Verein, wie Abteilungsleiter Wolfgang Scholze verdeutlichte: „Alex Bühringer wollten wir schon vor ein paar Jahren verpflichten und nun hat sich durch seinen angekündigten Abschied aus Eibach die Gelegenheit ergeben, dass wir ihn holen konnten.“

Die Zielrichtung ist klar. Von der JFG Bibertgrund, die aus dem ASV Weinzierlein, ASV Zirndorf, SV Weiherhof und dem TSV Wachendorf besteht, kommen zur neuen Saison sieben Spieler aus der A-Jugend. „Wir wollen auch langfristig mit zwei Mannschaften erfolgreich am Spielbetrieb teilnehmen und bauen auf die eigene Jugendarbeit. Die Integration der jungen Spieler ist daher wichtiger denn je.“

Die Zusammenarbeit mit Rolf Karius endet damit nach drei Jahren. „Rolf Karius hat für den Verein gute Arbeit geleistet, dafür danken wir ihm herzlich.“