Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – KSD Croatia 4:2 (2:1)

Saison 2008/2009 – Reserven Kreisklasse 5 – 25.04.2009:

Die Reserve konnte im Nachholspiel auf einige Verstärkungen zurückgreifen und zeigte ein gefälliges Spiel. Bereits nach 6 Minuten schob Tobi Peter nach Zuspiel von Felix Höhn den Ball ins Tor. Eine weitere Kombination brachte nach einem Pfostenschuss von Stefan Häberer Peter Strickstrock in Schussposition. Der verwandelte zum 2:0. Kurz vor der Pause gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Christian Heißmann unterschätzte einen an sich harmlosen Roller.

Nach dem Seitenwechsel war zunächst Croatia aktiv und kam zum Ausgleich. Doch der ASV machte Druck und schoss unermüdlich aufs Tor. Croatia rettete 6 mal Pfosten oder Latte und ihr routinierter Schlussmann Gitzing. Schließlich brachte Felix Höhn die zweite wieder in Front. Croatia war wenig gefährlich, gelegentlich profitierten sie von Fehlpässen des ASV. Aber der Druck blieb. Eine der Chancen hämmerte Xanthos Apostholos (Tolli) zum vorentscheidenden 4:2 ins Netz.

Durch den Sieg im Nachholspiel bleibt die Zweite in diesem Jahr weiter ungeschlagen und setzt ihren Aufwärtstrend fort.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Heißmann, Loidold, Hirschsteiner (75. Stölzel), Peter, Raum, Hirschmann, Whitehead (32. Düll), Strickstrock, Häberer (60. Xanthos), Höhn

KSD Croatia: Gitzing, Basic, Andzic, Juric, Petrovic, Aydocin, Gadza, Drazic, Müller, Beravac, Cancar

Tore: 1:0 Peter (6.), 2:0 Strickstrock (34.), 2:1 (41. Beravac)), 2:2 (51. Juric), 3:2 Höhn (52.), 4:2 Xanthos (77.)

Schiedsrichter: Kunz