Fußball: 3. Platz beim Tucher Cup

Auch dieses Jahr nahmen wir am Tucher Cup beim ASV Zirndorf teil.

Unsere Gruppe bestand aus dem Gastgeber, dem FC Stein und der DJK Oberasbach.

ASV Zirndorf – ASV Weinzierlein 2:0

Das erste Spiel bestritt man gegen den ASV Zirndorf und hielt gut dagegen. Die erste gute Chance vereitelte der Torwart des ASV Zirndorf in dem er Neuzugang P. Hüttinger kurz vor dem 16er von den Beinen holte und dafür nur gelb sah. In der Folgezeit erspielte sich aber die Heimmannschaft mehr Chancen und ging verdient in Führung. Danach drückte Weinzierlein immer wieder auf den Ausgleich, das Glück blieb ihnen aber verwehrt, sodass Zirndorf zum Ende noch auf 2:0 erhöhen konnte. Insgesamt aber eine gute Partie von Weinzierlein.

ASV Weinzierlein – FC Stein 2:1

Im zweiten Spiel gegen den FC Stein starteten die Steiner besser und gingen durch einen Freistoß früh in Führung. Dadurch wachgerüttelt nahm Weinzierlein das Heft in die Hand und P. Hüttinger traf ins kurze Eck zum Ausgleich. Bevor sich Stein davon erholen konnte folgte das 2:1. S. Ewinger startete aus dem eigenen Feld und stand nach einem feinen Doppelpass mit Neuzugang C. Demir allein vor dem ASV Keeper. Diesem ließ er mit einem gefühlvollen Heber keine Chance. Anschließend brachte man die Führung clever über die Zeit.

ASV Weinzierlein – DJK Oberasbach 4:3

Im dritten Spiel gegen Oberasbach ging es munter hin und her. Nach einem erfolgreichen Solo gegen vier Weinzierleiner stand es schnell 0:1. Ebenso schnell konnte der ASV durch Pröpster ausgleichen. Darauf folgte nach einem Patzer in der Abwehr postwendend der erneute Rückstand. Mit viel Einsatz und Spielwitz konnte erneut zweimal Pröpster und einmal Strickstrock den ASV mit 4:2 in Front bringen. Der Anschlusstreffer für Oberasbach zum 4:3 Endstand kam doch zu spät so dass sich der ASV den 2. Tabellenplatz der Gruppe sichern konnte.

Aufgrund der Tunierformalitäten spielte man automatisch gegen den 2. Platzierten der anderen Gruppe um Platz 3. oder 4.

Spiel um Platz 3. oder 4. ASV Weinzierlein – Tuspo Roßtal 1:0

Der Bezirksligist Roßtal fand gegen den Kreisklassisten nur sehr schwer ins Spiel. Immer wieder konnte Weinzierlein sich in Zweikämpfen behaupten und die offensiv Bemühungen der Rosstaler abwehren. Nach einer gelungenen Balleroberung ging es dann zu schnell für die Roßaler. Nach der Spielverlagerung ins Zentrum spielte Neuzugang C. Demir einen Zuckerpass über die Abwehr in den Lauf von P. Hüttinger. Dieser war auf und davon und tunnelte Tuspo`s Schlussmann zum umjubelten Siegtreffer. In der Folge verteidigte Weinzierlein clever und Roßtal blieb harmlos.

Somit sicherte sich Weinzierlein mit Platz 3. seine bis dato beste Tunierplatzierung beim Tucher Cup.