Fußball: 1. Mannschaft schafft Klassenerhalt

04.06.2013: DJK Eibach – ASV Weinzierlein 1:2 (1:1)

Unser Spiel in Eibach am Dienstag war geprägt von Nervosität, Fehlern im Spielaufbau und Stellungsfehlern in der Defensive. Die 1:0 Führung der Eibacher konnte Steven Ewinger noch in der 1. Halbzeit per Kopf ausgleichen. Der zweite Durchgang wurde zwar von unserer Mannschaft dominiert, meistens wurde aber zu überhastet oder zu wenig durchdacht agiert. Die Chancen, die sich dennoch boten, wurden allesamt vergeben. Erst in der 88. Minute konnte Dominik Beck eine Flanke per Kopf zum, wie sich dann herausstellen sollte, goldenen Tor gegen den Abstieg verwerten.

DJK Eibach: Saam, D. Kißklat, Messingschlager, Hübner, Winkelmann, Drechsler, Neuerburg, Schröter, Bley, Bernreuther, Kuhn (Einwechselspieler: Veit, Würth, R. Lindner)

ASV Weinzierlein: Whitehead, Peter, Ertel, Helmer, Ast, Haberstock, Beckstein, Güßregen, Antweiler, Pröpster, Ewinger (Einwechselspieler: Beck, Scholze, Pilipp)

Tore: Tore: 1:0 Kuhn (23.), 1:1 Ewinger (37.), 1:2 Beck (88.)

Schiedsrichter: Kreß (TSV Langenzenn)