Fußball: AH unterliegt im letzten Spiel

29.10.2025: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – Türk SV Gostenhof 4:5 (1:2)

Im letzten Saisonspiel kassierte Meister ASV Weinzierlein gegen den Türk. SV Gostenhof die zweite Saisonniederlage. Dabei ging es eigentlich ganz gut los. Bereits nach fünf Minuten tauchte Dominic Beck halbrechts im Strafraum vor Keeper Ayhan Can auf, schoss ihn aber nur an. Im weiteren Verlauf übernahmen die agilen Gäste zunehmend die Kontrolle, während dem ASV immer weniger gelingen wollte. Nach einer halben Stunde hatte Schiedsrichter Kai Schmidt ein Foul im Strafraum gesehen und deutete auf den Punkt. Hakija Hokula trat an, Andi Holzschuh parierte. Der Abpraller sprang dem Schützen vor die Füße, der dann sein Werk auch noch vollendete. Nur zwei Minuten später legten die Türken nach. Gazi Simsek ließ rechts im Strafraum seinen Gegenspieler aussteigen und traf ins lange Eck.

Die Antwort des Meisters ließ nicht lange auf sich warten. Daniel Pröpster verlagerte nach links, an Julian Walds Hereingabe war der Keeper zwar noch dran, aber Dominic Beck verwerte den Abpraller zum Anschlusstreffer. Bis zur Pause blieben die Gäste am Drücker und Andi Holzschuh musste noch einmal gegen Hakija Hokula retten, um den knappen Rückstand in die Pause zu retten.

Die zweite Halbzeit nutzte zunächst der Türk. SV Gostenhof. Soner Postalli lief halblinks der Abwehr davon und erhöhte auf 3:1. Ein Standard brachte den ASV zurück ins Spiel. Michael Walk-Zigons Freistoß aus 25 Metern wurde von einem Abwehrspieler unhaltbar ins eigene Tor abgelenkt. Nachdem der Schiri das Tor dem Freistoßschützen zugeschrieb, machen wir das an dieser Stelle ebenfalls. Es folgte ein Schlagabtauscht, es gab aber auch reichlich Unterbrechungen.

Dann schien sich die Partei aus Sicht des ASV doch noch zu wenden. Felix Höhns Einwurf auf der rechten Seite hoch Daniel Pröpster an den Elfmeterpunkt, Julian Wald legte sich die Kugel einmal vor und streichelte sie dann zum Ausgleich ins Gehäuse. Eine Viertelstunde vor Schluss schien dann die Welt endgültig wieder in Ordnung. Julian Wald Freistoß von der rechten Seite wehrte Ayhan Can zu kurz ab, Dominic Beck stand goldrichtig und staubte zur Führung ab.

Die Freude währte nur kurz. Hakija Hokula zimmerte einen Freistoß aus 25 Metern an die Latte, Ahmet Kaya schaltete ab schnellsten und köpfte den Abpraller – aus abseitsverdächtiger Position – ins Tor. Weinzierlein drängte auf den Siegtreffer und wurde eiskalt erwischt. Nach einem Ballgewinn knapp in der eigenen Hälfte schalteten die Gäste schnell um. Ahmet Kaya bediente Emrah Sahin rechts im Strafraum, der traf unhaltbar ins lange Eck.

Damit endete die erste Ü32-Saison des ASV Weinzierlein-Wintersdorf. Zu Beginn stand die Unsicherheit, zu jedem Spiel einen ausreichend großen Kader zu haben. Mit den Erfolgen stieg der Ehrgeiz und jetzt gibt es gar die Meisterschaft zu feiern.

Es gilt Danke zu sagen, an alle, die mitgemacht haben. Herauszuheben ist insbesondere das Engagement von Dominic Beck, der nicht nur als Torschütze, sondern auch als Teammanager ebenfalls meisterhafte Leistung ablieferte.

Schiedsrichter: Kai Schmidt (ASV Vach)

Zuschauer: 20

Weitere Infos zum Spiel findet ihr im Liveticker.

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten

Bilder und Video: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten

Dieter Reiser

Learn More →