Fußball: AH holt sich den Meistertitel

22.10.2025: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – TSV Roßtal 3:1 (3:1)

Aufgrund der Ergebnisse des vorangegangen Spieltags war klar: Der ASV Weinzierlein-Wintersdorf kann mit einem Heimsieg gegen den TSV Roßtal drei Spieltage vor Schluss den Meistertitel unter Dach und Fach bringen. Entsprechend motiviert legten die Hausherren los und belohnten sich bereits nach sieben Minuten. Manuel Antweiler schickte Oli Höhn auf die linke Seite. Dessen scharfen Pass ins Zentrum ließ Dominic Beck durch und Georg Streichsbier schob lässig ein.

Das rief den TSV Roßtal auf den Plan, der forcierte sein Offensivspiel und glich nach einer guten Viertelstunde aus. Weinzierleins Deckung brachte nach einer Ecke den Ball nicht aus dem Strafraum. Mario Himmer nutzte die Konfusion und stocherte das Leder ins lange Eck.

Der ASV blieb unbeeindruckt und ging nur fünf Minuten später erneut in Führung. Georg Streichsbier spielte vom linken Strafraumeck aus Dominic Beck im Zentrum an. Der ließ wieder mal den Ball durch und irritierte damit Keeper Nico Albrecht. So kullerte der Pass fast schon in Zeitlupe zum 2:1 ins Gehäuse. Damit nicht genug. Nach den zwei halbseidenen Assists vollendete Dominic Beck Manuel Antweilers Ecke per Kopf zum 3:1. Kurz vor der Pause schepperte es dann noch an Weinzierleins Aluminium. Denis Klein fasste sich aus 30 Metern ein Herz, traf aber nur die Latte. Der versuchte es wenig später erneut, diesmal per Freistoß. Andi Holzschuh im ASV-Tor musste zwar nachfassen, rettete aber so den Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause.

Der zweite Durchgang gestaltete sich zäh. Der TSV Roßtal verstärkte zwar seine Bemühungen, jedoch fehlte entweder der letzte Pass oder die Präzision beim Abschluss. Die beste Möglichkeit, die Schlussphase doch noch spannend zu machen, hatte zunächst Denis Klein. Der erlief ein Zuspiel in die Spitze, spielte den Ball dann aber in Bedrängnis rechts am Tor vorbei. Wenig später bot sich Christian Ziegler per Freistoß eine weitere gute Möglichkeit, doch auch die blieb ungenutzt. Der ASV Weinzierlein hatte lediglich eine erwähnenswerte Angriffsaktion. Robert Lindig setzte sich auf der rechten Seite durch und fand mit seinem hohen Zuspiel Lars Hirschsteiner am linken Strafraumeck. Der fackelte nicht lange, zielte aber links am Gehäuse vorbei. Mit dem Schlusspfiff hätte ließ es Manuel Antweiler nochmal krachen, er traf per Freistoß aus 20 Metern das Lattenkreuz. Dann war Schluss und der ASV Weinzierlein krönte seine Premierensaison mit dem Ü32-Meistertitel.

Schiedsrichter: Armin Kreß (SpVgg Greuther Fürth)

Zuschauer: 20

Weitere Infos zum Spiel findet ihr im Liveticker.

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten

Dieter Reiser

Learn More →