Fußball: Zweite schlägt Lichtenau und macht den Klassenerhalt perfekt

26.05.2024: ASV Weinzierlein II – TSV Lichtenau 3:2 (1:2)

Die SG Rüglein/Flachslanden verlor unter der Woche am grünen Tisch den Sieg gegen Weißenbronn und damit drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Dem ASV Weinzierlein reichte daher heute ein Punkt für dieses Ziel. Und so startete die Heimelf selbstbewusst in die Partei und belohnte sich bereits nach 11 Minuten. Frank Loidold passte von der rechten Seite in den Rückraum,
Derick Agyekum nahm aus 16 Meter Maß und traf passgenau links unten.

Der TSV Lichtenau ließ sich dadurch nicht beeindrucken. Nur sieben Minuten später verteidigte der ASB auf seiner linken Seite nicht gut, Raphael Schmidt brauchte das Zuspiel von außen nur noch einzudrücken. Wieder nur 10 Minuten später hatten die Gäste das Spiel gedreht, als Luca Müller eine Ecke von Taregh Kaab aus kurzer Distanz einnickte.

Im 2. Durchgang musste Weinzierleins Reserve eine Schippe drauflegen. Obwohl Keeper Andi Holzschuh und Verteidiger Stefan Müller angeschlagen draußen bleiben mussten passierte hinten wenig. Vorne fehlte aber die Durchschlagskraft. Erst ein Fehler von Keeper Richard Wünsche brachte die Wende. Er ließ eine Ecke von der linken Seite fallen, Timo Löslein stand goldrichtig und staubte ab. Wenig später schwächten sich die Gäste selbst. Axel Popp brachte Timo Adler 25 Meter vor dem Tor ins Straucheln, der traf beim Fallen Weinzierleins Verteidiger im Gesicht. Schiedsrichter Martin Warsitz zückte die rote Karte.

Doch es war immer Zittern angesagt, den die Gäste blieben gefährlich. Zehn Minuten vor Schluss prüfte Raphael Schmidt nochmals Selim Bektas. Schließlich erlöste der lange verletzte Timo Löslein die Platzherren. Lichtenaus Defensive klärte eine Ecke von der rechten Seite, getreten von Julian Wald,  genau vor die Füße des ASV-Angreifers, der seinem 2. Abstauber vollendete und damit auch den Klassenerhalt perfekt machte.

Schiedsrichter: Martin Warsitz (Tuspo Nürnberg)

Weitere Infos zum Spiel findet ihr im Liveticker.

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten