Bericht von der Jahreshauptversammlung 2020

Liebe Mitglieder,

die letzten Wochen waren für uns alle sehr turbulent, aufregend und ob und wie lange die aktuelle Situation noch andauert weiß aktuell keiner von uns. Corona beschäftigt die ganze Welt. Unser Vereinsleben ist zum Stillstand gekommen und auch unser Vereinsheim musste leider schließen.
Eigentlich hätte spätestens nächste Woche eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt finden müssen. Bei der diesjährigen JHV im März konnte leider kein 1. Vorstand gewählt werden, doch auch diese Versammlung wird nach hinten verschoben. Sobald wir die Erlaubnis haben unser Vereinsleben wieder auszuleben, wird diese Sitzung nachgeholt und Ich hoffe sehr bis dahin einen Vorstandskollegen an meiner Seite zu haben. Bleiben Sie liebe Mitglieder bitte alle gesund und ich hoffe sehr auf ein baldiges Wiedersehen.

Die Jahreshauptversammlung wurde per Aushang und Bericht in der vergangenen Vereinszeitung bekannt gegeben. Leider waren von 502 Mitgliedern nur 27 (!) anwesend.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand und dem Vortragen der Berichte aus den verschiedenen Abteilungen stand der wichtigste Punkt der diesjährigen JHV auf dem Programm. Die Wahl der Vorstandschaft. Leider haben sich die beiden Vorstände Stefan Knothe und Dr. Dominik Hasenöhrl nicht mehr zur Wahl gestellt und es hat sich auch an diesem Abend kein neuer 1. Vorstand gefunden. Die anderen Positionen in der Vorstandschaft sind wie folgt besetzt:

2. Vorstand: Kathrin Weiß

Schriftführer: Frank Loidold

Kassier: Norbert Strachota

Stellv. Kassier: Patrick Kunde

Nun muss lt. unserer Satzung (eigentlich) innerhalb der nächsten 6 Wochen eine außerordentliche Mitgliederversammlung stattfinden, bei der es um die Wahl des 1. Vorstandes geht. Leider muss diese Versammlung aufgrund des Corona Virus vorerst verschoben werden. Wann diese nachgeholt wird, erfahrt ihr rechtzeitig.

Ich wünsche euch allen eine gesunde Zeit.

Kathrin Weiß

2. Vorstand